Meine Lieblings-Patchwork-Muster

Am liebsten arbeite ich mit traditionellen Mustern: Windmühlen, Blockhäuser, Neuner-Blöcke, Fliegende Gänse, Ohio-Sterne, Irische Ketten, Butterfässer. Alle diese lassen sich wunderbar aus Quadraten, Streifen oder Dreiecken nähen.

 

Aber auch die „Englische Papiermethode“ hat ihren Reiz für mich.

 

Immer wieder fertige ich aus Resten Rauten oder Sechsecke, welche über eine Schablone geheftet, von Hand zusammengenäht werden.

 

Crazy Patch liebe ich heiß! Ich kann dabei kleinste Reste verarbeiten. Manchmal tut es einfach gut, einfach einen Karton mit Resten neben die Nähmaschine zu stellen, und drauflos zu nähen!

 

Muster mit Rundungen, Paper-Piecing-Methoden, Verschnitt- oder auch Falttechniken - es gibt unzählige Muster und ich hoffe, noch viele weitere nähen zu können.

 

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ansprechend viele dieser einfachen Muster wirken.

 

Jedes Stück - ein Unikat!

Evelyn Binder - Patchwork Design
Evelyn Binder - Krems (privat).

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Katalog Winter 2015/16

Katalog zum Download folgt in Kürze