Mein Patchwork-Logo

eine "gedruckte" Patchwork-Decke

Patchwork-Logo von Evelyn Binder.
Patchwork-Logo von Evelyn Binder.

Mein Patchwork-Logo stammt von meinem guten Freund Matthias Bechtle, Kunsthistoriker in Wien:

 

„Meine ersten Gedanken für ein Logo drehten sich sofort um ein Patchwork-Stück. Evelyns Arbeiten faszinieren mich, stellen Sie doch im Massenware-Markt eine wohltuende Ausnahme dar. 

Es sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben und natürlich auf Patchwork, also zusammenfügen und Handarbeit anspielen.

Mit der Stempeltechnik habe ich dann eine vereinfachte Patchwork-Decke wiedergegeben. Die Unterzeichnung bleibt erkennbar und symbolisiert den Vorgang des Arbeitens. In schwarz/weiß konkurriert das Logo nicht mit den oft vielfarbigen Textilien, ist aber gleichzeitig leicht zu drucken.

 

Passend zum Logo gibt es einen handgesetzten Schriftzug, der ebenfalls auf die Handarbeit anspielt und zudem künstlerisch an sich wirkt.

Trotz der Handarbeit wurden Schriftzug und Logo am PC mehrere Male korrigiert und neu arrangiert!".

 

Evelyn Binder, Matthias Bechtle und Rosa Eder-Kornfeld.

 

Logo von Evelyn Binder. In einem Kreis befindet sich der Schriftzug "Evelyn Binder Patchwork" und die abstrahierte Patchwork-Decke.
Das große Logo (Evelyn Binder Patchwork).
Patchwork von Evelyn Binder. Handgesetzte Lettern.
Der Schriftzug (Evelyn Binder Patchwork).

Jedes Stück - ein Unikat!

Evelyn Binder - Patchwork Design
Evelyn Binder - Krems (privat).

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Katalog Winter 2015/16

Katalog zum Download folgt in Kürze